Grünflächenunterhaltung 18.5.24
„Drei Stunden Frieden“ ist der Untertitel der diesjährigen Grünflächenunterhaltung, einem Konzept von Thomas Nufer. Zwischen 15 und 18 Uhr wird die rund 4 km lange Promenade Bühne für über 150 verschiedene Musikgruppen – alle unplugt – werden.
Am Sa., den 18.5.24 wird die Spachtel-Leeze – am nördlichen Teil der Kreuzung Hörster Str./Promenade die mobile Fahrrad-Küche zum ersten Mal mit dabei sein und zum gemeinsamen Kochen mit regionalen, saisonalen und/oder geretteten Lebensmitteln einladen. Kochen und das gemeinsame Essen bieten viel Möglichkeit zur Unterhaltung, zur Kommunikation, zum Austausch: über Essen, über Nachhaltigkeit, über Frieden…….
Es war ein toller, aber auch anstrengende Tag mit interessierten und interessanten Besuchern und Besucherinnen. Gerne wurde unser Angebot sich selber ein Sandwich zu machen und es dann auch noch anzubacken angenommen. Vorher musste aber alles noch geschnippelt werden: Zwiebeln, Pilze, Lauch, Möhren, Staudensellerie, Aubergine….. Wir hatten leckeres Quinoa-Brot (vegan, glutunfrei, zuckerfrei) von Kriegels-Kruste und Dinkelbort von BrotZeit, der Biobäckerei von Marcus Bender, auf dem Markt am Dom gekauft. Das Brot wurde – auf beiden Seiten! – mit Butter eingestrichen, belegt und dazwischen kam auch noch der gute Käpt´n Pauli-Käse der Hafenkäserei aus Münster. Ab mit reichlich Butter in die Pfanne und anbraten. LECKER……………………..